Suchen
Impressum/Kontakt

A.Kern

Tel. Frankreich     +33 (0)389 70 52 32

Tel. Schweiz           +41 (0)61 901 59 70

E-Mail: klusmat@wanadoo.fr

Wir sind ca 3 km von der Grenze Suisse/Bâle

 

Übersetzung
Intern

COTON DE TULEAR ZUCHT SEIT 1983 (L0F/FCI)

HERZLICH WILLKOMMEN

 

ICH SCHENKE IHNEN EINE KLEINE REISE IN DIE WELT UNSERER GELIEBTEN RASSE "COTON DE TULÉAR".

SEIT 1983 BIN ICH BEGEISTERTE COTON-ANHÄNGERIN UND VERSTEHE MICH ALS VERANTWORTUNGSVOLLE ZÜCHTERIN. MEIN ZUCHTZIEL WAR UND IST DER GESUNDE, ROBUSTE UND INTELLIGENTE COTON, DER DEM STANDARD ENTSPRICHT (OHNE DIE EXTREME AUSZUREIZEN) MIT KRÄFTIGEM KNOCHENBAU UND WESENFESTEM CHARAKTER. WIR VERPAAREN NUR GESUNDE UND WESENSFESTE ELTERNTIERE.

 DAS HERVORRGANDENSTE MERKMAL DIESER RASSE IST SEIN FELL, DAS AUS LANGEN WEISSEN BAUMWOLLARTIGEN HAAREN BESTEHT, DAS EHER FLAUSCHIG ALS SEIDIG IST, WORAUF SEIN NAME COTON (WATTEBAUSCH ODER BAUMWOLLBLÜTE) HINWEIST. EINIGE BISQUITFARBENE ODER GELBLICHE FLECKEN AN DEN OHREN SIND BEIM WELPEN NOCH ERLAUBT, DOCH SOLLTE ER MIT ZUNEHMENDEM ALTER VON REINEM WEISS SEIN, WIE ES DER STANDARD VORSCHREIBT. DER COTON IST EIN IDEALER WOHNUNGSHUND MIT AUSDRUCKSVOLLEN UND INTELLIGENTEN DUNKLEN AUGEN, IST AUFGEWECKT UND IMMER ZU STEICHEN AUFGELEGT. ER IST AUFGESTELLT, HIMMELT SEINEN MEISTER AN UND IST IHM TREU ERGEBEN. ER TREIBT DEM BESITZER JEGLICHE MISSTIMMIGKEITEN AUS, BEWUNDERT IHN UND IST UNSTERBLICH IN SEINEN HERRN VERLIEBT. SEINE LEBENSFREUDE IST ANSTECKEND. SÎE SIND GESELLIGE FAMILIENHUNDE UND TOLLE BEGLEITER FÜR ALT UND JUNG. ES IST KEIN NERVIGER HUND. IM HAUS IST ER RUHIG UND SCHLÄFT GERN UND VIEL.

ICH BIN NICHT BEREIT MEINE WELPEN AN HINZ UND KUNZ ZU VERSCHERBELN. EIN COTON IST EIN BESONDERER HUND, WIRD ER DOCH AUCH "CHIEN ANTIDEPRIME" (HUNDE GEGEN DEPRESSIONEN) GENANNT. 

1970 WURDE ERSTMAL EINEN STANDARD IN FRANKREICH FÜR DEN COTON ERSTELLT UND ES WAR SCHWIERIG EINEN COTON ZU BEKOMMEN. 1982 REISTE ICH ÎN VERSCHIEDENE DEPARTEMENT IN FRANKREICH UM COTON ZU SUCHEN. NACH LANGER SUCHEREI FAND ICH ZWEI HÜNDINNEN UND EINEN RÜDEN, SO BEKANN MEINE ZUCHT. ES WAR SEHR VIEL ARBEIT BIS DIE RASSE EINIGERMASSEN GEFESTIGT WAR, DOCH ES HAT SICH GELOHNT. AN AUSSTELLUNGEN IM IN- UND AUSLAND HATTE ICH GROSSE ERFOLGE, VERKAUFTE MEINE WELPEN IN DIE GANZE WELT, HATTE FERNSEHAUFTRITTE UND SCHRIEB ARTIKEL IN DIVERSEN ZEITSCHRIFTEN.

SEIT 1998 HABE ICH MEINE HUNDEZUCHT VON DER SCHWEIZ INS NAHE ELSASS (12 KM VON DER GRENZE BASEL ENTFERNT) ÜBERSIEDELT. WIR HABEN HIER EIN ALTES BAUERNHAUS MIT VIEL UMSCHWUNG FÜR DIE HUNDE KAUFEN KÖNNEN. 

ALLE WELPEN BEKOMMEN EINEN LOF/FCI STAMMBAUM UND KÖNNEN OHNE PROBLEME IN ALLEN ANDEREN, DER FCI ANKÖRENDEN LÄNDERN, EINGETRAGEN WERDEN. (IN DER SCHWEIZ IST ES Z.B. DIE SKG IN DEUTSCHLAND DER VDH USW.

BITTE MELDEN SIE SICH NUR, WENN SIE WIRKLICH FESTES INTERESSE AN EINEM WELPEN AUS UNSERER ZUCHT HABEN INFORMIEREN SIE SICH ÜBER DIE RASSE. FALLS SIE SICHER SIND EINEM WELPEN EIN "TOP" ZUHAUSE BIETEN KÖNNEN, SIND SIE HERZLICH WILLKOMMEN. ICH BIN AUCH NACH DEM KAUF FÜR SIE DA.